SINUS-Transfer Grundschule Bild
Zentrale Veranstaltungen

Jeweils im Frühjahr und im Herbst organisierte der Programmträger Fortbildungsveranstaltungen für Landes- und Setkoordinationen. Dort gab es einen inhaltlichen Impuls für die Fächer Mathematik und Sachunterricht. Es wurden Erfahrungen aus der Arbeit mit den Modulen vor Ort besprochen und Materialien sowie Erprobungen aus der Arbeit der Schulteams oder Schulsets vorgestellt. Zusätzlich dienten diese Veranstaltungen dem Austausch der Lehrkräfte über Schul- und Ländergrenzen hinweg.

Darüber hinaus bot der Programmträger regelmäßige Treffen der Landeskoordinationen an.

Veranstaltungen auf Länderebene wurden in der Verantwortung der Landeskoordinationen durchgeführt.

Programmkoordinator Programmtrger   Landeskoordinatorenausbildung Servermanagement